Kurzporträt Robert Gasser

Alter: 45
Sprachen: Deutsch / Englisch (zweisprachig) 
Zivilstand: verheiratet, 3 Kinder, wohnhaft in Zürich
Informatikerfahrung: + 20 Jahre

Nach dem Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der Schweiz und Sprachaufenthalten im Ausland liess ich mich nach und nach zum Informatiker umschulen. Nach Abschluss des IC Berater Diplomes konzentrierte ich mich vor allem auf Microsoft Systeme. Ausbildungen im Server- und Betriebsystembereich ergänzte ich mit Zertifikaten im Messaging und Security Bereich. Mit dem Abschluss des Master Zertifikates (MCM) in Redmond habe ich eine der höchsten Qualifikationen im Microsoft Umfeld erlangt. Stetige Weiterbildung und Zertifizierung sind  in der Informatik sehr wichtig, denn die Technologie unterliegt ständigen Veränderungen.

Ausbildung

Erfahrung

Nach der kaufmännischen Lehre in einem Treuhandunternehmen, gelang mir bei NCR der Wechsel in die IT Branche. Vom PC Supporter, zum Serveradministrator zum System Engineer sammelte ich Erfahrungen sowohl bei Banken als auch bei Softwarehäusern. In einem internationalen Industriebetrieb arbeitete ich mehrere Jahre als Solution Architect und baute zusammen mit einem internationalen Team die dezentralen Strukturen in eine zentrale IT Organisation um. Bei der Connectis konnte ich meine Kenntnisse bei Projekten mit Grossunternehmen aus verschiedenen Branchen weiter verfeinern. Die Gründung des eigenen IT Unternehmens ist eine logische Konsequenz meines bisherigen Werdeganges.

Kenntnisse

Mein Spezialgebiet sind Directory Services und Windows Server. Als Microsoft Trainer biete ich auch Fachkurse in diesem Bereich an.

 

Für folgende Systeme und Produkte habe ich bereits Lösungen entworfen und umgesetzt:
- Active Directory 
- Exchange 
- PKI 
- Operations Manager
- Mobile Device Management (MobileIron) 
- Windows Server
- VMWare 
- Hyper-V

gassertech

IT Services

  • Twitter Social Icon

+ 41 44 515 23 38